|  Wittlinger Therapiezentrum |  AGBs |  Newsletter |  Kontakt |  Impressum |   | 

  kurse-ausbildung-masseure-physio-oesterreich-bayern zurück zur Kursübersicht vorheriger Kurs pnf-propriozeptive-neuromuskulaere-fazilitation-oesterreich   bobath-erwachsenen-hemiplegie-konzept nächster Kurs



Traditionelle Therapieformen

Befundung und Behandlung Erwachsener mit Neurologischen Erkrankungen –

Das Bobath Konzept - Ibita anerkannt

Das Bobath Konzept ist ein ganzheitlicher, problemlösungsorientierter Zugang zur Befundaufnahme und Behandlung von Patienten mit einer Schädigung des Zentralen Nervensystems.

Spezifische clinical reasoning Prozesse erfassen und integrieren die funktionelle/ strukturelle Ebene, die Aktivitätsebene und die Partizipationsebene.

Auf der Grundlage aktueller neurophysiologischer/ neuropathophysiologischer Kenntnisse sowie Aspekte der Motorischen Kontrolle/ des Motorischen Lernens werden die spezifischen Probleme des Patienten erfasst und die Behandlung wird an die jeweiligen individuellen Erfordernisse angepasst.

Ziel ist es, eine grösstmögliche Unabhängigkeit und Lebensqualität des Patienten zu erreichen. 

diesen Kurs buchen

Referenten

Referenten Sabine Schaaf

Sabine Schaaf

Physiotherapeutin, Bobath Advanced Course Instruktorin
IBITA-(CH), Feldenkraispädagogin







Karin Arendt (Bild unten)

Physiotherapeutin, Bobath-Instruktorin
IBITA 

Referenten Sabine Schaaf Referenten Sabine Schaaf Referenten Sabine Schaaf

Kursart

Kursdatum

2 bzw. 3 teilig Sabine Schaaf: Teil 1: 14.04.-21.04.2012
Teil 2: 22.09.-29.09.2012

Karin Arendt: Teil 1: 15.09.-20.09.2012
Teil 2: 26.10.-30.10.2012
Teil 3: 25.02.-02.03.2013


Kursdauer

Kurskosten

Kursdauer Sabine Schaaf
2-teilig: 2 x 8 Tage

Kursdauer Karin Arendt
3-teilig: 2 x 6 Tage, 1 x 5 Tage
EUR 1620,–


Hinweis

Das Zertifikat (Kursteilnahme und erfolgreich abgeschlossene Lehr- Lernziel-Kontrolle) berechtigt zur Abrechnung mit den deutschen Sozialversicherungsträgern auf „neurophysiologischer Grundlage“. Zudem ist das Zertifikat Grundvoraussetzung für die Teilnahme an Aufbaukursen. Physiotherapeuten und Ergotherapeuten werden erst nach 1-jähriger Berufserfahrung zugelassen.

Unterkunft

Kursteilnehmer erhalten reduzierte Preise im
****Hotel „Wittlinger Therapiezentrum.

Nachfolgend informieren wir Sie gerne über Unterkunftsmöglichkeiten

 » zur Anfrage Unterkunft direkt bei uns

Unterkunft

Unterkunft

Info für weitere Unterkünfte beim
Tourismusverband Kaiserwinkl:
Tel. +43 501 100.
 www.kaiserwinkl.com


  kurse-ausbildung-masseure-physio-oesterreich-bayern zurück zur Kursübersicht vorheriger Kurs pnf-propriozeptive-neuromuskulaere-fazilitation-oesterreich   bobath-erwachsenen-hemiplegie-konzept nächster Kurs


footer
[ Seite drucken ][ Seitenanfang ]
tuevDr. Vodder Akademie - Alleestrasse 30 - 6344 Walchsee - Austria - Tel: +43 5374 5245
Bewerte uns auf Qype